Werbebanner

Martin Baschung; Smokin' deep BLUES.

print icon mail icon
  • Bilder (3)
  • Auf Karte anzeigen
Der Bluesman aus dem Züricher Raum ist bekannt für gefühlvolle Interpretationen und spannende Arrangements auf der Bühne. Die Life-Shows von Martin Baschung & Big B Tonic zeigen, wie abwechslungsreich und spannend Blues sein kann. Die Band interpretiert Eigenkompositionen und Covers, die die Handschrift des Bandleaders und seiner Crew tragen, modern aber ohne die traditionellen Wurzeln zu leugnen. Martin Baschung & Big B Tonic sind mit einer geballten Ladung Blues und einem authentischen, gelungenen Album auf Tour und versprechen dem Publikum einen unvergesslichen Abend, ein Live-Programm voller Intensität und Spielfreude. Sie spielen erdigen Blues im Stil von Steve Ray Vaughan, Ronnie Earls, Albert Collins und Albert King. Ihr Repertoire beinhaltet Cover Versionen der Grossen des Blues, aber auch weniger bekannte Stücke, sowie Eigenkompositionen, in jedem Fall mit Intensität, Spielfreude und viel Gefühl und Leidenschaft für den Blues.

Die Band wurde von Martin Baschung 2004 gegründet, nachdem er jahrelang mit Leuten wie wie Larry Woodley, Sugar Blue, Yvonne Moore, Che Peyer, Chris Harper, Jesse James King und Walter Baumgartner unterwegs war.

Martin Baschung (Lead Guitar, Vocals):
Spielt den Blues seit über 20 Jahren ob life oder auf CD, ob mit seiner eigenen Band oder als gern gesehener Gast in diversen Formationen - immer überzeugend, mit Leidenschaft, Gefühl und Hingabe.

Sandro Vanetti (Guitar):
Ist der Jüngste in der Band, aber fast von Anfang an dabei. Seine Rhythmik ist präzis und seine Solos sind ein Feuerwerk.

Hanspeter Vogt (Blues Harp):
Mit 15 Jahren entdeckte er die Bluesmusik und erlernte das Spielen der Bluesharp autodidaktisch und spielt seit 2008 in verschiedenen Bands und als Gastmusiker.

Jürg Amrein (BASS):
Ist seit Mitte 2013 bei Big B Tonic. Als Bluesfan bringt er Erfahrung aus diversen Blues- & Jazz-Projekten mit.

Imad Barnieh (Drums, Vocals):
Einer der wirklichen Cracks der Musikszene, Tours mit international bekannten Acts in USA, nahen Osten und Europa (Hammerhead USA, Carma USA, The Funkadillies GB. Pianoforte NL).

https://www.youtube.com/watch?v=g9TZhsQkSKI
https://www.youtube.com/watch?v=gqcuZOxAzIU
https://www.youtube.com/watch?v=8y4dlElDQIE
https://www.youtube.com/watch?v=NamdzweliPo


zurück zur Liste

Datum

Fr, 21. Feb 202021:00 - 04:00 Uhr

Lokalität

Heaven Music Club
Hauptstrasse 35
8362 Balterswil
Schweiz

Kontakt Informationen

Heaven Music Club
Hauptstrasse 35
8362 Balterswil
CH

Tel.: 071 571 33 99
heaven@webtelevision.ch
Website

Anreise

Partner:
NextGen ScrollGallery thumbnail