Werbebanner

Canzoni Italiane «Con Le Ali Ai Piedi».

print icon mail icon
    • Bilder (1)
    • Auf Karte anzeigen
    «Con le ali ai piedi» ist wie eine Perlenkette, wobei jede Perle einzigartig ist. Die Stücke kommen aus der späten Renaissance, aus der romantischen Salonmusik, der Volksmusik und der Musik für Paartanz.

    Die meisten Menschen lieben es, sich zur Musik zu bewegen. Das Gefühl fürs Tanzen ist uns angeboren und der Rhythmus der Musik bringt den Körper automatisch in Schwingung. Tanzen verführt die Menschen und verbindet sie miteinander. Die Sopranistin Antonella Lalli studierte in Mailand klassischen und barocken Gesang und kam später in die Schweiz, um eine Stelle als Sopranistin im Opernchor einzunehmen. Der Akkordeonist Paolo D‘Angelo studierte am Konservatorium in Winterthur Orgel und Akkordeon. Er ist mit seiner reichhaltigen Konzerttätigkeit als Dirigent und Solist in der Region Ostschweiz fest verankert. Die beiden Musiker verbindet nicht nur der gemeinsame Ursprung aus den Abruzzen, sondern auch die Liebe für jede Form von italienischer Musik.

    Als Duo haben sie schon zwei erfolgreiche Programme aufgeführt: Eines mit dem Thema Italienische Filmmusik, das andere mit dem Thema Italienische Salonmusik. Ihr neues Programm ist vom Tanz inspiriert und möchte zum Tanzen anregen.



    zurück zur Liste

    Datum

    So, 26. Jan 202017:00 Uhr

    Türöffnung 16 Uhr

    Lokalität

    Amtshaus Rüti
    Amthofstrasse 4
    8630 Rüti ZH
    Schweiz

    Preis Informationen

    CHF 20.–

    Vorverkauf

    Buchladen wörterNest Rüti buch@woerternest.ch
    oder Tel. +41 55 241 20 40


    Tickets online buchen

    Kontakt Informationen

    Kulturkommission Rüti
    Cornelia Schönenberger
    Kulturbeauftragte Rüti
    Fägswilerstrasse 6
    8630 Rüti

    Tel.: +41 55 240 98 24
    kulturbeauftragte@rueti.ch
    Website

    Anreise

    Partner:
    NextGen ScrollGallery thumbnail