Werbebanner

Liederlich - Das Liedermacherfestival.

print icon mail icon
    • Bilder (1)
    • Auf Karte anzeigen
    liederlich heisst ein Abend, eine Bühne, vier Künstler, die sich gegenseitig das Wort geben und die Instrumente aus der Hand nehmen. So entstehen wunderbar-vielfältige Shows mit poetischen Songs und viel Kabarett.
    mit Duo Luna-Tic, Markus Schönholzer, Sven Garrecht und Reto Zeller.

    Es ist die 10. Liederlich-Kombo. Einmal mehr erwarten dich als ZuschauerIn tolle Satiren, abstruse Geschichten und schöne Songs. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat, das Duo Luna-Tic mit an Bord zu holen. Seit ihrer meisterhaften Moderation der Thuner Künstlerbörse sind die zwei Frauen mit Ihrem KlavierAkrobatikLiederKabarett aus der Schweizer Kleintheaterwelt nicht mehr wegzudenken.

    Markus Schönholzer entdeckte ich 2015 an einem schönen Spätsommerabend in einem kantonalzürcher Kleinkunstkeller. Er hat uns alle mit seinen tollen Songs in Bann gezogen, so dass – wie Peter Reber es ausdrücken würde – üs d’Sunne im Härz isch ufgange. Schönholzer – für mich einer der besten Liedermacher der Schweiz.

    Der virtuose Klavierkabarettist Sven Garrecht begeisterte mich mit seinen frech-frischen Liedern an der «Sprungfeder», dem Nachwuchswettbewerb des Oltner Kabarettfestivals, den er 2019 als Sieger verlassen konnte. Ich freue mich sehr auf diese herzerfrischende Künstlertruppe, mit der liederlich in die März-Tour starten darf.


    zurück zur Liste

    Datum

    Fr, 27. Mär 202020:00 - 22:00 Uhr

    Lokalität

    Obere Mühle
    Oberdorfstrasse 15
    8600 Dübendorf
    Schweiz

    Preis Informationen

    Türöffnung: 19.30 Uhr
    Eintritt:
    CHF 45.00
    CHF 35.00 (StiFö, Studenten bis 25 Jahre, Lernende)
    CHF 25.00 (Kultur-Legi, Jugendliche bis 16 Jahre)

    Veranstalter: Obere Mühle

    Kontakt Informationen

    Obere Mühle
    Rolf Hiltebrand
    Kultur in Dübendorf
    Oberdorfstrasse 15
    8600 Dübendorf

    Tel.: 044 820 17 46
    kultur@oberemuehle.ch
    Website

    Anreise

    In gleicher Lokalität

    Do, 23. Jan 2020
    Duo Luna-Tic - Heldinnen!

    So, 26. Jan 2020
    Klänge im Dunkeln - Musikalische Reise in abgedunkeltem Raum

    So, 26. Jan 2020
    Tabea Steiner - Balg

    Do, 30. Jan 2020
    Bouye - Release-Tour «ONE WORLD»

    Mi, 5. Feb 2020
    Theater Dampf Kindertheater - De Anderscht vo Anderschtwo

    Do, 27. Feb 2020
    Nikita Miller - Auf dem Weg ein Mann zu werden

    Do, 5. Mär 2020
    Federspiel - Wolperting

    So, 8. Mär 2020
    Alfred Bodenheimer - Im Tal der Gebeine

    So, 8. Mär 2020
    Exzellente Zauberei mit Christoph Borer. Familienspecial

    Do, 19. Mär 2020
    SOFIA-Project & guests

    Fr, 20. Mär 2020
    Eva Klesse Quartett

    Fr, 20. Mär 2020
    Iiro Rantala "my finnish calendar"

    Sa, 21. Mär 2020
    Daniel Garcia Trio

    Sa, 21. Mär 2020
    Jim Black "Alas No Axis"

    So, 22. Mär 2020
    Dominic Deville - Pogo im Kindergarten (Eine satirische Disco Lesung)

    So, 29. Mär 2020
    Best of Schreiber vs Schneider: Die Live-Kolumne - Endlich Erwachsen

    Do, 30. Apr 2020
    Lidija Burcak - Lidija liest Leben

    Do, 7. Mai 2020
    Les trois Suisses - Vagabund

    Fr, 8. Mai 2020
    Kaiser und Stoll - Die Sprache der Hiebe

    So, 10. Mai 2020
    Jael - Akustiktrio Tour

    Do, 14. Mai 2020
    Charles Nguela - Helvetias Secret

    Sa, 16. Mai 2020
    S Duxe - Alles Andere ist Wurst-Tour 2020

    Di, 26. Mai 2020
    Theather Kanton Zürich - Der Geizige (Freilichttheather)

    Do, 4. Jun 2020
    Doppelkonzert mit Noa Drezner (ISR) & Café del Mundo (D)

    Fr, 5. Jun 2020
    Flor de Toloache (MEX/USA) - Indestructible

    Sa, 6. Jun 2020
    Grupo Hechizo Flamenco - Contrastes - Liebe und Schmerz

    Do, 17. Dez 2020 - Fr, 18. Dez 2020
    Kernölamazonen

    Partner:
    NextGen ScrollGallery thumbnail