Werbebanner

Agnes Obel.

print icon mail icon
    • Bilder (1)
    • Auf Karte anzeigen
    Die dänische Sängerin, Komponistin und Pianistin Agnes Obel, die sich mit magischen Stücken wie “Riverside” oder “Familiar” europaweit als filigrane und herausragende Künstlerin in ihrem Feld etablierte, hat weit über eine Million Exemplare ihrer Alben „Philharmonics“ (2010), „Aventine“ (2013) und “Citizen Of Glass” (2016) verkauft. Ihre Songs wurden über 250 Millionen Mal gestreamt und laden mit ihrer geheimnisvoll hypnotisierenden und authentischen Art zu einer träumerischen Woge aus Klavier Finessen, hauchzartem Gesang und hallend-schöner Mystik ein.

    Die detailreichen Arrangements präsentiert die in Berlin lebende Singer-Songwriterin als gekonnte Mischung aus Folk-Einflüssen, klassischen Etüden am Klavier und popmusikalischer Leichtigkeit. Zu Obels Einflüssen zählen Joni Mitchell und Claude DeBussy, währenddessen Medien und Musikliebhaber oft auch Parallelen zur Norwegerin Ane Brun, Feist und Sophie Hunger ziehen.

    Nun kehrt die bei Kopenhagen geborene Musikerin mit neuer Musik zurück, nachdem sie unlängst eine neue Zusammenarbeit mit der renommierten Deutsche Grammophon / Universal Music bekannt gab. Nebst frischen Klängen verspricht die mehrfach mit Platinum ausgezeichnete Komponistin und Sängerin im Frühjahr 2020 bannende Live Momente. Während der dreimonatigen Tour kehrt Agnes Obel Anfang März unter den 15 anstehenden Ländern auch in die Schweiz zurück.


    zurück zur Liste

    Datum

    Do, 5. Mär 202020:00 Uhr

    Lokalität

    Samsung Hall Zürich
    Hoffnigstrasse 1
    8600 Dübendorf
    Schweiz

    Preis Informationen

    Kat. 1 Sitzplatz: 80.90 CHF

    Anreise

    In gleicher Lokalität

    Do, 20. Feb 2020
    Tenacious D

    Sa, 22. Feb 2020
    Rin

    Mo, 2. Mär 2020
    Halsey - Manic World Tour

    Fr, 13. Mär 2020
    Avril Lavigne

    Sa, 4. Apr 2020
    Parkway Drive

    Mi, 8. Apr 2020
    Mariza

    Sa, 9. Mai 2020
    Paolo Conte

    Fr, 15. Mai 2020
    Jamie Cullum

    Di, 29. Sep 2020
    HELLOWEEN Pumpkins United - United Alive Part II

    Fr, 6. Nov 2020
    Roland Kaiser - Alles oder Dich

    Partner:
    NextGen ScrollGallery thumbnail