Konzert Tanzkapelle Ueli Mooser.

print icon mail icon star icon
    • Bilder (1)
    • Auf Karte anzeigen
    Die Tanzkapelle Ueli Mooser wurde 2015 speziell für einen Auftritt im Schweizer Fernsehen zusammengestellt. In diesem Sextett musizieren Sepp Wipfli (Klarinette und Saxofon), Johannes Schmid-Kunz (Violine und Blockflöte), Fränggi Gehrig (Akkordeon), Ueli Mooser (Gitarre, Banjo, Perkussion), Patrik Stadler (Posaune) und Peter Gisler (Kontrabass).

    TANZKAPELLE UELI MOOSER
    Die originelle instrumentale Besetzung der Tanzkapelle eignet sich sehr gut sowohl für altmodische Tanzmusik als auch für humorvoll kommentierte konzertante Darbietungen. Das Repertoire umfasst vorwiegend Melodien aus dem 19. und der ersten Hälfte des 20. Jh. aus den Bereichen Schweizer und Internationale Folklore, alte Schlager, Gassenhauer, Evergreens, Wiener- und Kaffeehausmusik, kurz: «Nostalgie nach Noten». Die abwechslungsreichen Bearbeitungen und Arrangements stammen alle aus der Feder vom Kapellmeister und wurden für die Tanzkapelle sozusagen «massgeschneidert». Eine Spezialität und Rarität sind wenig bekannte volkstümliche Tanzmusik-Kompositionen von heute nahezu unbekannten Komponisten im «Salon- und Kaffeehausmusikstil», sogenannte musikalische Trivialliteratur, die viel Ähnlichkeit mit Schweizer Volksmusik aufweisen und aufwändig jahrelang recherchiert wurden.


    zurück zur Liste

    Datum

    Sa, 16. Mär 201920:00 Uhr

    Lokalität

    Restaurant Löwen
    Löwensaal
    Dorfstrasse 22
    8630 Rüti ZH
    Schweiz

    Vorverkauf

    Bei der Papeterie Köhler unter Tel. +41 55 251 40 40 oder rueti@koehler.ch

    Kontakt Informationen

    Tanzkapelle Ueli Mooser
    Chatrina Mooser-Nuotclà
    Risistrasse 30
    8903 Birmensdorf

    Tel.: +41 44 737 29 76
    tanzkapelle@hispeed.ch
    Website

    Anreise

    Partner:
    NextGen ScrollGallery thumbnail