Eos Guitar Quartet – Hommage an Paco de Lucía.

print icon mail icon star icon
    • Bilder (1)
    • Auf Karte anzeigen
    Zwei Jahre nach seinem furiosen Auftritt kehrt das Eos Guitar Quartet ins Kulturhaus Central zurück. Das Eos Guitar Quartet feiert seinen dreissigsten Geburtstag und widmet seine Konzertreihe dem berühmtesten und genialsten Flamencogitarristen unserer Zeit, dem Spanier Paco de Lucía, dessen Todestag sich 2019 zum fünften Mal jährt. Seine Musik, seine Innovationskraft und nicht zuletzt der persönliche Kontakt zum Meistergitarristen waren für die vier Musikereine stete Quelle der Inspiration. Als Geburtstagsgeschenk hat das Eos Guitar Quartet nun Komponisten aus dem In- und Ausland angefragt, ein Werk unter dem Motto Hommage an Paco de Lucía für sie zu schreiben. Fünf Kompositionen sind dabei entstanden, welche nun einzeln in verschiedenen Konzerten uraufgeführt werden. Im Central hat das Werk des bekannten Ustermer Musikers Alfred Zimmerlin seine Uraufführung. Des Weiteren spielen die vier Gitarristen Musik, die ganz im Geiste Pacos steht. Neben Eigenkompositionen von David Sautter und Marcel Ege werden Werke von Manuel de Falla, Camille Saint-Saëns und Paco de Lucía zu hören sein.

    Eos Guitar Quartet: Marcel Ege, Julio Azcano, David Sautter, Michael Winkler


    zurück zur Liste

    Datum

    Sa, 25. Mai 201920:00 - 22:00 Uhr

    Lokalität

    Kulturhaus Central KGU
    Brauereistrasse 2
    8610 Uster
    Schweiz

    Preis Informationen

    Kategorie 1: CHF 18.00
    Kategorie 2: CHF 36.00

    Kontakt Informationen

    Kulturgemeinschaft Uster im Kulturhaus Central
    8610 Uster

    info@kgu.ch
    Website

    Anreise

    Partner:
    NextGen ScrollGallery thumbnail