Anlässe rund um Heinrich Zollinger.

print icon mail icon star icon
detail-image

Heinrich Zollinger (geboren in Feuerthalen am 22. März 1818) war ein begabter Bauernsohn, der eine Ausbildung als Lehrer absolvierte. Sein grösster Traum war es aber Naturforscher zu werden. Dafür ging er als Privatperson 1842 nach Java, um seinen Traum zu verwirklichen.

Dienstag 2. Oktober – Sonntag 11. November 2018:  Buchhandlung DOPPELPUNKT Uster. Wechselnde Installation und Schaufenstergestaltung.

Samstag, 3. November, 17 Uhr: Buchhandlung DOPPELPUNKT Uster. In Uster war Heinrich Zollinger oft bei Heinrich Grunholzer und Johann Kaspar Sieber.

Donnerstag, 17. Januar, 14 Uhr: Szenische Lesung in der Gemeindebibliothek Fällanden.

Reservation in der Buchhandlung DOPPELPUNKT in Uster:

Weitere Informationen zu Heinrich Zollinger finden Sie hier.

Partner:
NextGen ScrollGallery thumbnail