Werbebanner

Publikationsauftrag 2019 Stadtarchiv Uster.

print icon mail icon star icon
detail-image

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit führt das Stadtarchiv Uster jedes Jahr ein Projekt zu einem Thema über Uster durch. In Zusammenarbeit mit einem freischaffenden Historiker wird eine hauseigene Publikation erarbeitet.

Thema

Die diesjährige Publikation fokussiert das Leben von Heinrich Grunholzer in Uster (1858-1873). Grunholzer unternahm diverse Reisen, lernte den Lehrerberuf und arbeitete in einem Spinnereigeschäft. Im Stadtarchiv Uster ist ein umfangreicher Nachlass von Grunholzer zu finden. Er war Mitglied diverser Vereine. Ebenso war er politisch aktiv und dies bis an sein Lebensende.

Das Projekt

Am 31. Januar 2019 läuft die Bewerbungsfrist ab. Den Abschluss des Projekts bildet der Thementag, der sich an ein interessiertes Publikum richtet, an dem die Publikation anschaulich präsentiert wird. Dieser Thementag findet am 2. oder 9. November 2019 statt.

Mehr Informationen zum Publikationsauftrag finden Sie auf der Website der Gemeinde Uster oder im Dokument unter «PDF-Downloads» auf der rechten Seite.

 

Partner:
NextGen ScrollGallery thumbnail