Werbebanner

«mein Kulturerbe» vor der Haustüre.

print icon mail icon star icon
detail-image

Beim Angebot «mein Kulturerbe» geht es um die Auseinandersetzung mit baulichen Objekten vor der eigenen Haustür und im eigenen Alltag. «mein Kulturerbe» bietet u.a. eine Online Plattform, wo persönliche Erinnerungen, Entdeckungen, Wünsche oder auch Vermutungen zu Häusern, Plätzen, Brunnen, Strassen dokumentiert, hochgeladen und geteilt werden können. Es entsteht eine spannende Sammlung, welche die (Wohn)-Umgebung aus der eigenen Sicht wie auch aus der Sicht anderer zeigt.

«mein Kulturerbe» richtet sich auch an Vereine, Raumplanungsbüros und Schulen. Vereine können gezielt Sachinformationen auf der Onlineplattform streuen und Raumplanungsbüros Gedanken, Wünsche und Visionen der Bewohner einfangen. Neben der Online Plattform finden Lehrpersonen eine ausführliche Unterrichtsreihe mit spannenden Hintergrundinformationen.

Mehr Informationen gibt es auf meinkulturerbe.zh.ch.

Partner:
NextGen ScrollGallery thumbnail