Grupo Hechizo Flamenco (ESP): Contrastes.

print icon mail icon star icon
  • OM-LogoOM-Logo
  • Bilder (2)
  • Auf Karte anzeigen
Flamenco ist nicht nur ein exotisches Bühnenspektakel. Flamenco ist viel mehr. Der Flamenco ist ein umfassendes Ensemble südspanischer Lieder und Tänze. Er entwickelte sich inmitten erschütternder Armut im Andalusien des 19. und 20. Jahrhunderts und wurde schliesslich zu einem musikalischen Phänomen ersten Ranges. Er vereint arabische, jüdische, europäische, indische und südamerikanische Musik- und Tanzelemente. Eine geheimnisvolle, unter die Haut gehende Schwingung ist dem Flamenco eigen. Er vermag Gefühle auszudrücken, wie es Worte nie können. Er spiegelt das menschliche Leben in allen seinen Facetten: Liebe, Eifersucht, Freude, Ausgelassenheit und Melancholie... davon erzählen die feurige Musik und der leidenschaftliche Tanz.

Grupo Hechizo Flamenco formierte sich im Jahre 1997 in Zürich um Oliver Bosshard und Roland Senft. Die Gruppe fühlt sich einerseits dem traditionellen Flamenco verpflichtet, gleichzeitig arbeitet sie an einer eigenen, originalen Interpretation dieser Musik. Dabei lässt sie sich immer wieder durch neue Instrumente inspirieren. Seit Beginn dabei ist das Bandoneon, das man vor allem im argentinischen Tango kennt. Daraus entstand eine interessante, neuartige Flamenco-Interpretation mit ungewöhnlichem Charakter. Hechizo (sprich "Etschisso") bedeutet Zauber, Bann. Gemeint ist jene Faszination, welche die Musiker und Tänzerinnen von Grupo Hechizo Flamenco in ihren Bann zog und nicht mehr loslässt - jene Verzauberung, die das Publikum ansteckt, wenn Grupo Hechizo Flamenco spanisches Feuer auf die Bühne bringt.

www.flamenco-show.ch


zurück zur Liste

Datum

Sa, 2. Jun 201820:15 Uhr

Türöffnung: 19.45 Uhr

Lokalität

Obere Mühle
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf
Schweiz

Preis Informationen

CHF 40.00
CHF 35.00 (StiFö, Studenten bis 25 Jahre, Lernende)
CHF 20.00 (Kultur-Legi, Jugendliche bis 16 Jahre)

Kontakt Informationen

Kulturzentrum Obere Mühle
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf
CH

Tel.: 044 820 17 46
kultur@oberemuehle.ch
Website

Anreise

Partner:
NextGen ScrollGallery thumbnail