Rock on Ice - Open Air Konzert bei Uster on Ice.

print icon mail icon star icon
    • Bilder (1)
    • Auf Karte anzeigen
    Die Band BLUE:CODE entstand 2008 aus der Rockformation A FLOOR UNDER mit der Absicht – wie der Name andeutet – etwas mehr in die Sphären des Blues vorzudringen. Von der ursprünglichen Rockformation, die vor allem eigene Kompositionen spielte, waren Loris Fanconi (Keyboards), Werni Bleuler (Bass) und Marco Zalunardo (Gitarre) dabei. Neu hinzu kamen Leslie Vogt als Leadsängerin und Ralph Occhiodori an den Drums.

    Es zeigte sich bald, dass die Formation musikalisch breiter aufgestellt war. So kamen bald auch Coversongs aus den Stilrichtungen Funk, Pop, R&B, aber auch Rock dazu. Mit Michel Heinzelmann (Sax) und Urs Holliger (Trompete) wurden auch Bläser ein wichtiger und fester Bestandteil des BLUE:CODE Sounds. Mit Unterstützung von befreundeten Mitmusikern kann der Bläsersatz je nach Bedarf auf bis zu 6 Bläser aufgestockt werden. Die professionellen Bläser-Arrangements macht jeweils Urs Holliger. Gesanglich war die Ergänzung der Lead Vocals mit Adi Marty eine gelungene Kombination zur souligen Stimme von Leslie. Adi weilt 2017 in den USA. Er wird durch Thomas Reichenwallner ersetzt, der sich musikalisch und menschlich hervorragend in die Band integriert hat. Da alle Bandmitglieder noch einen Beruf haben und die Musik «nur» Hobby ist, sind auch die Aktivitäten der Band zeitlich etwas limitiert, zumal auch einige Bandmitglieder noch in anderen Bands spielen. Alle BLUE:CODE Musiker sind bereits seit mehreren Jahrzehnten mit grossem Engagement Ihrem Hobby treu. Somit wird die Band nächstes Jahr mit aller Wahrscheinlichkeit ihr 10-Jahre Jubiläum feiern können.

    Website: http://bluecodemusic.ch


    zurück zur Liste

    Datum

    Sa, 6. Jan 201819:30 Uhr

    Lokalität

    Stadtpark Uster
    Quellenstrasse
    8610 Uster
    Schweiz

    Anreise

    In gleicher Lokalität

    Do, 30. Nov 2017 - Sa, 27. Jan 2018
    Uster on Ice

    Mi, 22. Aug 2018
    Ein Sommernachtstraum - Freilichttheater

    Partner:
    NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail