Heinrich Müller mit Band: As long as I can sing.

print icon mail icon star icon
  • Sir Robin PhotographySir Robin Photography
  • OM-LogoOM-Logo
  • Bilder (2)
  • Auf Karte anzeigen
«As long as I can sing» Heinrich Müller. Ja, genau: Der Heinrich Müller, der während eines Vierteljahrhunderts das Gesicht der «Tagesschau» im Schweizer Fernsehen geprägt hat, der mit sonorer Stimme souverän fast Abend für Abend die News aus der ganzen Welt in die helvetischen Wohnzimmer brachte.

Seither sind ziemlich genau zehn Jahre vergangen. Nur eines machte Heinrich («Heiri») Müller noch viel länger als die «Tagesschau»: Musik! Eigentlich bereits von Kindsbeinen an. So richtig Raum zur Entfaltung hat er seiner Passion allerdings erst gegen Ende der beruflichen Karriere gegeben – respektive geben können. Dann aber seine Freunde und die Fachwelt gleichermassen überrascht und begeistert: Schon mit dem ersten Album «Footsteps» (2004) – eingespielt mit hochkarätigen Berufsmusikern in Nashville, Tennessee, USA – hat er Platz 13 der Schweizer Hitparade erreicht. Seither sind in der Schweiz drei weitere Alben (Chain of Pearls, 2006 / Heinrich Müller, 2009 / On Fire, 2012) erschienen. Eine Kadenz und Intensität die deutlich macht, dass Heinrich Müller längst als ernstzunehmender Songwriter, Musiker und Sänger mit hohem musikalischem Anspruch in der CH-Szene angekommen ist. Mehr als 200 Konzerte (u.a. AVO Session Basel 2007) hat er in den vergangenen Jahren mit seiner hochkarätig besetzten Band gespielt. Und jetzt folgt mit «As long as I can sing» das fünfte Album.

Dafür hat sich Heinrich Müller gemeinsam mit seinem bewährten Produzenten Roberto Caruso besonders viel Zeit genommen. Die acht Eigenkompositionen und ein Cover sind sowohl thematisch (man achte auf das Wort und die Botschaften) wie musikalisch höchst abwechslungsreich gestaltet, eindrücklich gesungen, gekonnt arrangiert sowie auf höchstem Niveau sehr transparent und klar produziert. Da ist nichts zu viel und nichts zu wenig. Ohne jeden Zweifel: Heinrich Müller liefert mit «As long as I can sing» nicht nur sein bisher persönlichstes Werk ab, sondern schlicht ein hervorragendes Album, das auch den internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht.

www.heinrichmueller.ch


zurück zur Liste

Datum

Fr, 13. Apr 201820:00 Uhr

Türöffnung: 19.30 Uhr

Lokalität

Obere Mühle
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf
Schweiz

Preis Informationen

CHF 45.00 (Normalpreis) exkl. Ticketino-Gebühr
CHF 40.00 (StiFö, Studenten bis 25 Jahre, Lernende) exkl. Ticketino-Gebühr
CHF 23.00 (Kultur-Legi, Jugendliche bis 16 Jahre) exkl. Ticketino-Gebühr

Kontakt Informationen

Kulturzentrum Obere Mühle
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf
CH

Tel.: 044 820 17 46
kultur@oberemuehle.ch
Website

Anreise

Partner:
NextGen ScrollGallery thumbnail